Über mich

Am 12. Juli 1987 stieg ich das erste Mal in ein Ruderboot-ähnliches Gefährt. Nach dieser Ausfahrt habe ich mir geschworen, nie wieder in so ein Ding zu steigen – zwei Jahre später habe ich begonnen, mir die Rudertechnik hauptsächlich autodidaktisch anzueignen.

Später habe ich am meisten gelernt von: Harry Mahon, Raf Wyatt und Duncan Holland (alle NZ) und David Martin (GB). Sie sind alle ausschlaggebend für mein Coaching.

Nationale und internationale Erfolge
1991-2005: Mehrfache Schweizermeisterin im 2-, 4x, 8+
1992:   Coup de la Jeunesse 2. Platz im 2x
1993:   JWM 8. Platz im 2x
1997:   U23-WM 11. Platz im 1x
1998:  10. Platz sowie Gewinnerin des Overseas pennant im 8+ WEHoRR London
1998:   3. Platz im 4+ am HOCR Boston, USA
1999:   4. Platz sowie Gewinnerin des Overseas pennant im 8+ WEHoRR London
2005:   3. Platz im 8+ am HOCR Boston, USA

Ebenso wichtig für mein Coaching:
2006 NLP-Master, IANLP
2007 Hypno-Coach NLP, IANLP
2018 CAS Psychologisches und mentales Training im Sport IAP/ZHAW
2022 Ausbilderin mit eidg. Fachausweis

DSC_0162